Thomas Meyer ist ein fähiger Hotelier mit solider, internationaler Erfahrung und Expertise. Er übernahm seine erste Aufgabe als Hoteldirektor 1988 in Düsseldorf. Seit 2007 ist er Partner und Geschäftsführer der Reliance Facilities & Hotels Management Ltd in Sofia/Bulgarien. In dieser Funktion löste Thomas erfolgreich eine Reihe von komplexen Aufgaben im ´Turn Around´ Management in Europa, im mittleren Osten und in Asien und er leitete diverse Projekte, Neueröffnungen und Markenwechsel in jeder Größenordnung. Dabei hilft ihm seine Neugier und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Kulturen. Er ist ein Manager ´alter Schule´ und führt sein Team beispielgebend von vorn, nicht von oben. Seit Beginn seiner Karriere hat Thomas eine hohe Affinität zu allen Themen mit Bezug auf Aus- und Weiterbildung und Training, gerade auch in inter-kulturellem Kontext.
Thomas Meyers Berufsweg
- Seit 2019 Teil des KeePConsult Teams
- Seit 2007 selbständiger, operativer Unternehmensberater und Projekt Manager; Kooperation mit THG Schweiz, Kohl & Partner, T&T Consulting und HMS International; Projekte in Bulgarien, der Turkei, Georgien, Aserbaijan, Kasakhstan, Ägypten, Jordanien, Vietnam und China;
- 2000 bis 2007; operativer Unternehmensberater und Hoteldirektor in der Mongolei, in Litauen, Afghanistan und Usbekistan;
- 1992 bis 2000; Projekt Manager, Hoteldirektor und Geschäftsführer für drei Hotel- Gesellschaften und ein großes IT Projekt auf der WORLDEXPO in Hannover;
- 1990 und 1991; Hotelfachschullehrer und Trainer in Ägypten;
- 1981 bis 1990; verschiedenen Funktionen und Positionen in ´Rooms Division´ Abteilungen von namhaften Hotels in Frankreich, Schweden und Deutschland.
- Studium und Abschluß, Politologie und europäische Geschichte;
- Abitur (GCE A-Levels, Baccalauréat).